Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Categorias: Salud

Escuchar el último episodio:

Gicht gilt historisch als die Krankheit der wohlhabenenden Menschen. Denn vor allem der Konsum von Fleisch und Wurst sorgt für den äußert schmerzhaften Verlauf. Worin die Ursachen der Gicht liegen versuchen wir herauszufinden und so geht es in dieser Folge um Dinosaurier mit Schmerzen im großen Zeh, die Leiden der Hohenzollern und die Qual der Wahl zwischen Diät und Tabletten. 00:26 Die Krankheit der Könige 02:17 Kieler Sprotten & Cola 03:48 Gichtattacken 07:25 Ein "unentbehrliches" Arzneimittel 08:49 Schmerz im großen Zeh - eine 10 von 10

Episodios anteriores

  • 280 - Gicht 
    Fri, 21 Jun 2024
  • 279 - Antike Chirurgie 
    Fri, 14 Jun 2024
  • 278 - Neuralink 
    Fri, 07 Jun 2024
  • 277 - Fixierungen 
    Fri, 31 May 2024
  • 276 - Studien 
    Fri, 24 May 2024
Mostrar más episodios

Más podcasts salud chilenos

Más podcasts salud internacionales

Filtrar podcasts por categoría